Amazon Original Serie Der Beischläfer startet am 29. Mai 2020 – mit Trailer

Die neue Amazon Original Serie Der Beischläfer startet am 29. Mai exklusiv bei Deutschlands beliebtesten Video-Streamingdienst Prime Video. Alle sechs Episoden stehen dann exklusiv für Prime-Mitglieder zum Streamen zur Verfügung.

Zum Cast der Serie gehören neben Markus Stoll – einem breiten Publikum besser bekannt als Harry G – unter anderem Lisa Bitter (TatortDieses bescheuerte Herz) als Dr. Julia Kellermann, Helmfried von Lüttichau (Hubert und Staller) als Paul Seidl und Daniel Christensen (Leberkäsjunkie) als Xaver Holzapfel. Regie führt Anna-Katharina Maier (Trauung mit Hindernissen) und die Autoren der Serie sind Murmel Clausen (Tatort , Die Bullyparade) und Mike Viebrock (Servus Schwiergersohn). Thomas Peter Friedl (The Amazing Film Company) ist Produzent von Der Beischläfer, Co-Produzenten sind Gaby Bartolomeo und Ralf Kotowski (Ring of Fire GmbH).

Inhalt der Serie:
Der umtriebige Autoschrauber Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt. Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau), bei dem Charlie seine Werkstatt hat, spricht ihm ins Gewissen, die Mission „Amtsgericht“ ernst zu nehmen. Am Gericht trifft der Neuschöffe auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter). Gerade erst von Berlin nach München versetzt, muss sie erst noch mit den Eigenheiten des Münchner Immobilienmarktes und vor allem der Einheimischen arrangieren. Auf Charlies besonderen Sinn für Gerechtigkeit steht die Richterin so gar nicht. Doch das stachelt ihn erst recht an, für Urteile zu sorgen, die seinem Rechtsempfinden entsprechen. Und wenn dabei gewisse Vorteile für ihn und seinem besten Kumpel, dem chaotischen Entrepreneur Xaver Holzapfel (Daniel Christensen), herausspringen, umso besser. Schließlich gilt es, das Leben in München zu meistern und dieses bringt, ebenso wie die Fälle am Gericht, so manche Überraschungen mit sich…

Der Beischlaefer Amazon