Amazon Prime Video im Mai 2020 – neue Filme und Serien – Übersicht

Das neue Serienprojekt des gefeierten The Office-Autors Greg Daniels, die neueste deutsche Amazon Original Serie mitten aus München und neue Geheimnisse rund um die Homecoming-Initiative – das und noch vieles mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im Mai.  

AMAZON ORIGINAL SERIEN

UPLOAD – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 01. Mai

Nach The Office und Parks and Recreation kommt nundas neueste Serienprojekt des preisgekrönten Autors Greg Daniels. Die Sci-Fi-Comedyserie UPLOAD spielt in einer technologisch fortschrittlichen Zukunft, in der Hologramm-Telefone, 3D-Lebensmitteldrucker und automatisierte Supermärkte zum Alltag gehören. Am außergewöhnlichsten ist aber, dass Menschen sich dafür entscheiden können, in ein virtuelles Leben nach dem Tod „geuploaded“ zu werden, wenn sie dem Tod nahe sind.

UPLOAD dreht sich um einen jungen App-Entwickler, Nathan Brown (Robbie Amell), der nach einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto im Krankenhaus landet und schnell über sein Schicksal entscheiden muss.  Nachdem er sich überstürzt mit seiner oberflächlichen Freundin Ingrid (Allegra Edwards) abgesprochen hat, entscheidet er sich dafür, in das luxuriöse virtuelle Jenseits ihrer Familie, das „Lakeview“ der Firma Horizen, geuploaded zu werden. Nach dem Upload in Lakeview trifft Nathan seinen Kundenservice-„Engel“ Nora Anthony (Andy Allo). Zunächst ist Nora nur seine charismatische Concierge und Führerin. Doch schon bald wird sie zu einer Freundin und Vertrauten, die ihm hilft, sich in dieser neuen digitalen Verlängerung des Lebens zurechtzufinden.

Der Beischläfer – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 29. Mai

Der umtriebige Autoschrauber Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt. Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau), bei dem Charlie seine Werkstatt hat, spricht ihm ins Gewissen, die Mission „Amtsgericht“ ernst zu nehmen. Am Gericht trifft der Neuschöffe auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter). Gerade erst von Berlin nach München versetzt, muss sie sich erst noch mit den Eigenheiten des Münchner Immobilienmarktes und vor allem der Einheimischen arrangieren. Auf Charlies besonderen Sinn für Gerechtigkeit steht die Richterin so gar nicht. Doch das stachelt ihn erst recht an, für Urteile zu sorgen, die seinem Rechtsempfinden entsprechen. Und wenn dabei gewisse Vorteile für ihn und seinem besten Kumpel, dem chaotischen Entrepreneur Xaver Holzapfel (Daniel Christensen), herausspringen, umso besser. Schließlich gilt es, das Leben in München zu meistern und dieses bringt, ebenso wie die Fälle am Gericht, so manche Überraschungen mit sich…

Regie führt Anna-Katharina Maier (Trauung mit Hindernissen) und die Autoren der Serie sind Murmel Clausen (Tatort, Die Bullyparade) und Mike Viebrock (Servus Schwiergersohn). Thomas Peter Friedl (The Amazing Film Company) ist Produzent von Der Beischläfer, Co-Produzenten sind Gaby Bartolomeo und Ralf Kotowski (Ring of Fire GmbH).

Homecoming – Staffel 2 [OV/OmU]
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 22. Mai

In Staffel 2 der von der Kritik gefeierten Amazon Original Serie Homecoming erwacht der Seriencharakter von Janelle Monáe in einem Ruderboot mitten auf einem See, ohne die geringste Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen ist – oder wer sie überhaupt ist. Die anschließende Suche nach ihrer Identität führt sie ins Innerste der Geist-Group, der unkonventionellen Wellness-Einrichtung, die hinter dem Homecoming-Programm steht.
 
Stephan James kehrt in den neuen Episoden in seiner Rolle als Walter Cruz zurück. Er versucht, sich nach den Traumata des Krieges und seinen Erlebnissen in der Homecoming-Initiative ein neues Leben aufzubauen. Doch schon bald muss er erkennen, dass eine noch perfidere Version des Programms läuft – wenn er sich nur an alles erinnern könnte.

Neben Janelle Monáe und Stephan James gehören Hong Chau als Audrey Temple, OSCAR®-Preisträger Chris Cooper als Leonard Geist sowie Emmy-Gewinnerin Joan Cusack als Francine Bunda ebenfalls zum Cast der zweiten Staffel.

The Last Narc – Staffel 1 [OV/OmU]
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 15. Mai

Die vierteilige Doku-Serie The Last Narc dreht sich um einen der berüchtigtsten Vorfälle in der Geschichte der Strafverfolgungsbehörde Drug Enforcement Administration DEA: die Entführung und Ermordung des DEA-Agentens Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985.
 
Die Serie erzählt die Geschichten des gefallenen Heldens, der Männer, die ihn getötet haben, und des Mannes, der auf den Spuren nach der Wahrheit alles riskiert hat. Der hochdekorierte Special Agent Hector Berellez, der mit der Leitung der DEA-Untersuchung des Camarena-Mordes beauftragt war, entlarvte Mythen und Propaganda während er eine erschreckende Wahrheit aufdeckte: eine Verschwörung, die sich von Kämpfen in Mexiko bis in die Riegen der Mächtigen in Washington D.C. erstreckte.

AMAZON ORIGINAL FILME

The Vast of Night
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 29. Mai

„Ihr betretet das Reich zwischen Geheimen und Vergessenem.“ So beginnt die Geschichte einer schicksalhaften Nacht im New Mexico der 1950er Jahre. The Vast of Night begleitet die sympathische junge Telefonistin Fay (Sierra McCormick) und den charismatischen Radio-DJ Everett (Jake Horowitz), als sie eine seltsame Tonfrequenz entdecken, die nicht nur ihre Kleinstadt, sondern die gesamte Zukunft für immer verändern könnte…

EXKLUSIV BEI PRIME VIDEO*

Dispatches from Elsewhere – Staffel 1
exklusiv verfügbar ab 08. Mai

Jason SegelSally Field, der OSCAR®-nominierte Richard E. Grand, der mehrfache Grammy-Gewinner André Benjamin und Eve Lindley in Mitten eines mysteriösen Rätsel, das ihr Leben verändert.

Dispatches from Elsewhere dreht sich um vier ganz gewöhnliche Menschen. Sie alle haben das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlt, aber können nicht genau sagen, was es ist. Ein Rätsel, das in ihrem Alltagstrott verborgen liegt, bringt diese Vier zusammen – sei es durch Zufall oder doch absichtlich. Als die Gruppe beginnt, die Herausforderungen der mysteriösen Botschaften von irgendwo zu akzeptieren, stellen sie fest, dass das Geheimnis noch tiefer verborgen liegt, als sie sich vorgestellt haben. Vor ihren Augen öffnet sich nach und nach eine Welt voller Möglichkeiten und Magie…

Weltengänger
exklusiv verfügbar ab 04.05.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren
exklusiv verfügbar ab 24.05.

Weitere Highlights im Mai 2020

Freaks – Sie sehen aus wie wir
verfügbar ab 24.05.

The Man Who Killed Hitler And Then The Bigfoot
exklusiv verfügbar ab 20.05.

The War of the Worlds – Krieg der Welten – Teil 1 & 2
verfügbar ab 25.05.

Neu! bei Amazon Prime Video*:
 
Neue Serien & Staffeln

  • UPLOAD – Staffel 1 
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 01.05.
  • Der Beischläfer – Staffel 1
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 29.05.
  • Homecoming – Staffel 2 [OV/OmU]
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 22.05.
  • The Last Narc – Staffel 1 [OV/OmU]
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 15.05.
  • Dispatches from Elsewhere – Staffel 1
    exklusiv verfügbar ab 08.05.
  • Black-ish – Staffel 5
    verfügbar ab 01.05.

Neue Filme 

Neue Kids-Highlights

Neue Titel zum Kaufen und Leihen im digitalen Shop bei Amazon

*Exklusive Titel beziehen sich auf den Bereich von Video on Demand-Mitgliedschaften.