NETFLIX ZEIGT CHRISTLICHES FILMMUSICAL „A WEEK AWAY“

Die Silicon-Valley-Investorin und Philanthropin Vicky L. Patel, der erfahrene Filmproduzent Steve Barnett und Multitalent Alan Powell haben gemeinsam das neue Produktionsunternehmen Monarch Media gegründet, das einen eigenen Fonds betreibt, um mehrere Filme pro Jahr produzieren zu können. Nach den Plänen des Trios wird Monarch etwa zwei bis drei Filme aus verschiedenen Genres und mit unterschiedlichen Budgets pro Jahr sowie eine Reihe von Serien und Live-/Theaterveranstaltungen finanzieren, entwickeln und produzieren. Patel ist schon seit vor dessen Börsengang 2004 eng mit Google verbunden und gehört auch heute noch zu den Großaktionären des Unternehmens. Neben ihren Investitionen in das Filmgeschäft von Monarch betreibt Patel eine Plattenfirma in Nashville und finanziert und produziert eine Animationsserie. Abgesehen von ihrem Interesse an der Unterhaltungsindustrie ist die größte Leidenschaft von Patel der Kampf gegen Alzheimer. Daher unterstützt sie die Alzheimer’s Association und die Forschung zur Bekämpfung dieser Krankheit.

Der Schauspieler, Musiker, Autor und Produzent Alan Powell begann seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie als Musiker und Produzent seiner Band Anthem Lights. Nach seiner Trennung von Sony Music trieb Powell die Gründung einer eigenen Plattenfirma für die Band voran, die er nach nur drei Jahren in ein millionenschweres Unternehmen mit Millionen von weltweiten Fans ausbaute. Mit seiner Titelrolle in dem Film „The Song“ stieg Powell in das Filmgeschäft ein und spielte in einer Reihe von Filmen und Serien mit, bevor er schließlich eine der Hauptrollen in „Quantico“ von ABC übernahm.

Steve Barnett produziert seit über 20 Jahren Filme, mit denen er weltweit an den Kinokassen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielt hat. Neben „A Week Away“ hat Barnett kürzlich auch den Film „Come Away“ mit Angelina Jolie und David Oyelowo unter der Regie von Brenda Chapman (“Merida – Legende der Highlands”) produziert, der auf dem diesjährigen Sundance Film Festival erstmals gezeigt wurde. Neben zahlreichen anderen bekannten Filmen hat Barnett den bahnbrechenden Film „300“ von Zack Snyder, das Familienabenteuer „Die Geheimnisse der Spiderwicks” von Paramount und den gefeierten Independentfilm „Unbezahlbar“ mit der mit sechs Grammys ausgezeichneten Band „For King and Country“ produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.